Pay it forward

Nicht allen Kindern auf der Welt geht es so gut wie unseren Schätzchen. Als Yogini fühle ich meine Verantwortung und den tiefen Wunsch, das Gute, was mir geschenkt wird, auch weiter zu geben. Darum habe ich eine Patenschaft für ein Mädchen übernommen. Darf ich sie euch vorstellen? 

adoptie
Ihr Name ist Maria-Jose Rivera und sie wohnt mit ihrer Mutter, Tante und Oma in einem Lehmhaus in Sucre Zudánez in Bolivien. Dank der Unterstützung via Plan hat Maria-Jose, die nun viereinhalb ist, alle Basisimpfungen erhalten und hat bisher glücklicherweise keine gravierenden Krankheiten gehabt.

Mein konkreter Plan: nebst der monatlichen Unterstützung, die ich Maria-Jose zukommen lassen, möchte ich 10% meiner Vergütung für euren Yogaunterricht Maria-Jose und ihrer Familie zukommen lassen. Damit Maria-Jose sich weiterhin gut entwickeln kann, genug zu essen hat und wenn sie alt genug ist, auch die Schule besuchen kann. ♥

SAMSUNG DIGIMAX A503
Natürlich ist jeder weitere Euro willkommen, wenn du dich auch engagieren möchtest. Das ermöglicht es mir, Maria-Jose auch Luxusgüter – die für uns so selbstverständlich sind – wie Buntstifte, Bücher, Decken etc. zukommen zu lassen, die sie mit ihrer Familie und anderen Kindern teilen kann. Zu diesem Zweck bringe ich zu jeder Yogastunde ein Sparschweinchen mit. Fühle dich also eingeladen – aber nicht gezwungen – etwas Kleingeld hinein zu werfen. Vielen herzlichen Dank!

Du möchtest noch mehr über die Lebensumstände von Maria-Jose wissen? Hier findest du noch ausführlichere Informationen über ihre Situation und das Leben eines Kindes in Bolivien. Bestimmt auch schön, um dies mit deinen Kinder zu teilen.

Was meint Pay it forward eigentlich? Es bedeutet, anderen Menschen etwas Gutes zu tun, indem man das Glück, das man selbst erfahren hat, weitergibt. Die Idee ist, dass sich gute Taten auf diese Weise nach dem Schneeballprinzip ausbreiten. Die Idee wird immer populärer. Denn auch kleine Taten bewirken große Gefühle und zaubern unseren Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht.
mubaki logo200